Menu Schließen

Einsätze

Hier finden Sie eine Liste unserer geleisteten Einsätze.

19. April 2024 | 18:45 | Technische Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Bahnhofstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Äste ragen über die Fahrbahn, durch Einsatzkräfte beseitig worden.

12. April 2024 | 16:24 | Nachalarmierung

Heizöl im Bach

Einsatzort: Märwil, Hofwies
Formation: Abklärung, Ölwehr See

Bemerkung: Fachunterstützung vor Ort, keine Massnahmen Seeölwehr notwendig.

24. März 2024 | 16:36 | Brand-mittel

«Starke Rauchentwicklung im Keller»

Einsatzort: Berlingen, Wieslistrasse
Formation: Stützpunkt

Bemerkung: Durch einen technischen Defekt entstand im Keller eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte rasch gelöscht und die Räume entlüftet werden. Die beiden Bewohner des Hauses mussten vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Bericht Kapo

2. März 2024 | 06:34 | Modul 3 ADL Rettung

Patientenbergung für Sanität

Einsatzort: Steckborn, Spiegelgasse
Formation: Modul 3 / Modul ADL / HRF Rettung

Bemerkung: Unterstützung Personentransport bei Sanitätseinsatz mittels Hubretter aus oberem Stockwerk.

16. Januar 2024 | 08:28 | Modul 3, Hubretter

Brand mittel Feuerwehr Mannenbach-Salenstein

Einsatzort: Mannenbach, Im Knebel
Formation: Modul 3 (Hubretter)

Bemerkung:  Zur Unterstützung bei Meldung Brand-mittel wurde der Hubretter automatisch aufgeboten. Das brennende Fahrzeug konnte glücklicherweise mit Feuerlöschern gelöscht werden. Der Hubretter kam nicht zum Einsatz.  Am Haus / Fassade entstand kein Schaden.

2023

30. Dezember 2023 | 00:51 | BMA

Einsatzort:Steckborn, Obertorstrasse
Formation: Brand klein

Bemerkung:  Fehlalarm, Ursache unbekannt. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

16. Dezember 2023 | 11:32 | Abklärung

Einsatzort: Steckborn, Im Feldbach, Nautilus
Formation: Konferenz

Bemerkung: Das unabsichtliche Auslösen eines Pfeffersprays löste einen Feuerwehreinsatz aus. Die Einsatzkräfte konnten die Räumlichkeiten entlüften und nach kurzer Zeit wieder freigeben.

2. Dezember 2023 | 10:33 | Technische Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Lebernweg, Verzweigung Talstrasse
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: Strasse durch umgestürzten Baum versperrt. Baum wurde durch Einsatzkräfte zersägt und Strasse freigeräumt.

19. November 2023 | 01:33 | Brand-mittel

Roller in Garage brennt

Einsatzort: Steckborn, Riethaldenstrasse
Formation: Brand-mittel

Bemerkung: Gegen 1.30 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Einfamilienhauses an der Riethaldenstrasse die Rauchentwicklung in der Garage und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Steckborn war rasch vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt.

Bericht Kapo

16. November 2023 | 23:23 | Technische Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Frauenfelderstrasse, oberhalb Eichhölzli
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: Hauptstrasse durch umgestürzten Baum versperrt. Baum wurde durch Einsatzkräfte zersägt und Strasse gereinigt.

6. November 2023 | 20:15 | Konferenzgespräch

Person im Lift eingeschlossen

Einsatzort:Steckborn, Seestrasse
Formation: Konferenzgruppe

Bemerkung: Feuerwehr Steckborn wurde via Liftfirma für Personenrettung aus Lift aufgeboten. Die Person konnte durch die Einsatzkräfte aus der misslichen Lage befreit werden.

25. Oktober 2023 | 20:35 | Konferenz

Baum auf Strasse

Einsatzort: Steckborn, Riethaldenstrasse
Formation: Konferenz

Bemerkung: Strasse durch umgestürzten Baum komplett versperrt. Fahrbahn durch die Einsatzkräfte befreit und gereinigt.

23. Oktober 2023 | 22:45 | Abklärung

PW auf Bahngeleise

Einsatzort:Steckborn, Glarisegg
Formation: Abklärung Kommando

Bemerkung: Unterstützung AFU bei Abklärungen nach Unfall auf Bahnübergang. Keine Massnahmen seitens Feuerwehr notwendig.

30. August 2023 | 17:32 | Abklärung

Mögliche Gewässerverschmutzung

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Abklärung Kommando

Bemerkung: Unterstützung AFU bei Abklärungen von möglicher Gewässerverschmutzung, Verfärbung im Gewässer. Keine Massnahmen seitens Feuerwehr notwendig.

25. Juli 2023 | 10:52 |  Handtaster-Sprinkler 

Einsatzort:Berlingen, Seestrasse
Formation: Stützpunkt

Bemerkung:  Durch eine Person wurde unabsichtlich ein Handtaster ausgelöst. Kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.

29. Juni 2023 | 14:39 | Brand-mittel

Ballenpresse und ein Stück Feld brennt

Einsatzort: Steckborn, Im Höfli
Formation: Brand-mittel

Bemerkung:Beim Pressen von Quaderballen entstand in der Strohballenpresse ein Feuer das anschliessend auf das Feld und Quaderballen übergriff. Die Feuerwehr Steckborn konnte die Ballenpresse sowie das Stoppelfeld löschen.

Bericht Kapo

20. Juni 2023 | 09:13 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung:  Unabsichtliche Auslösung durch Unterhaltsarbeiten im Untergeschoss. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

02. Juni 2023 | 05:10 | Brand-klein

Holzstützmauer brennt

Einsatzort: Steckborn, Sportplatzstrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Ein Stück einer Holzstützmauer hat aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, es gab keine weiteren Folgeschäden.

15. Mai 2023 | 12:11 | Ölwehr See

Boot ist am Sinken

Einsatzort: Mammern, Hafen Guldifuss
Formation: Ölwehr See

Bemerkung: Aus noch unbekannten Gründen ist ein Motorboot im Bojenfeld vor dem Guldifuss gesunken. Zur Eindämmung der auslaufenden Treibstoffe sowie zur Unterstützung der Bergung wurde die Feuerwehr aufgeboten. Das Motorboot konnte mittels Tauchern der Seepolizei und Hebesäcken geborgen und anschliessend im Hafen Steckborn aus dem Wasser gehoben werden.

14. Mai 2023 | 20:47 | Technische Hilfeleistung

Baum auf Strasse

Einsatzort: Steckborn, Schützengrabenstrasse
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung:  Strasse durch grossen, abgebrochenen Ast teilweise versperrt. Ast wurde durch Einsatzkräfte zersägt und Strasse gereinigt.

20. April 2023 | 11:13 | Konferenzgespräch

Ölspur auf Strasse

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse bis Ortseingang Dettighofen
Formation: Konferenzgruppe

Bemerkung: Grössere Ölspur durch Fahrzeug verursacht vom Gemeindehausplatz bis ca. Ortseingang Dettighofen. Ölspur konnte dank integriertem Sprühaufsatz durch die Strassenkehrmaschine Werkhof Steckborn sowie einer LKW-Wischmaschine einer Spezialfirma aufgenommen werden.

18. April 2023 | 21:01 | Konferenzgespräch

Person im Lift eingeschlossen

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Konferenzgruppe

Bemerkung:  Feuerwehr Steckborn wurde via Liftfirma für Personenrettung aus Lift aufgeboten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person bereits durch Betreuungspersonal befreit worden.

18. April 2023 | 17:40 | Abklärung

Brand Papierkorb

Einsatzort: Steckborn, Bahnhofstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Eine Sicherheitspatrouille stellte einen Papierkorbbrand fest, konnte diesen aber nicht komplett selbständig löschen. Via Abklärung direkt wurde der Papierkorb durch einen AdF ganz abgelöscht.

31. März 2023 | 07:30 | Technische Hilfeleistung

Ölspur auf Strasse

Einsatzort: Steckborn, Weierstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Ölspur durch unbemerktem Defekt an Personenwagen verursacht. Ölspur konnte durch 1 AdF mit Bindemittel aufgenommen werden.

11. März 2023 | 14:07 |  Modul 3 ADL Rettung

Patientenbergung für Sanität

Einsatzort: Mannenbach, Hauptstrasse
Formation: Modul 3 ADL Rettung

Bemerkung: Unterstützung Personentransport bei Sanitätseinsatz mittels Hubretter aus oberem Stockwerk.

10. März 2023 | 22:52 | Technische Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Schoren
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: Strasse durch umgestürzten Baum komplett versperrt. Fahrbahn durch die Einsatzkräfte befreit und gereinigt.

09. März 2023 | 05:04 | Technische Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Hauptstrasse Richtung Mammern, Höhe Spanacker
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung:  Fahrspur Richtung Steckborn durch umgestürzten Baum versperrt. Fahrbahn durch die Einsatzkräfte befreit und gereinigt.

14. Februar 2023 | 09:08 | Abklärung

Patientenbergung für Sanität

Einsatzort:  Homburg, Uhwilerstrasse
Formation: Konferenz / Modul ADL Rettung

Bemerkung: Unterstützung Personentransport bei Sanitätseinsatz mittels Hubretter aus oberem Stockwerk.

21. Januar 2023 | 19:20 | Technische Hilfeleistung

Ölspur auf Vorplatz

Einsatzort: Steckborn, Feldbach
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Ölspur, verursacht durch im freien betriebenes Küchengerät,
konnte durch Pikettoffizier mit Bindemittel aufgenommen werden.

2022

21. Dezember 2022 | 13:30 | Technische Hilfeleistung

Ölspur auf Strasse

Einsatzort: Steckborn, Rodelstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Ölspur konnte durch 2 AdF mit Bindemittel aufgenommen werden.

13. Dezember 2022 | 19:59 | Technische Hilfeleistung

Tierrettung

Einsatzort: Steckborn, Burggrabenstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Katze mittels Schiebeleiter aus misslicher Lage unter Vordach befreit.

07. Dezember 2022 | 17:04 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Unabsichtliche Rauchentwicklung durch Arbeiten in Werkstatt. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

12. November 2022 | 19:41 | Technische Hilfeleistung

Wasser in Keller, Heizung läuft aus

Einsatzort:Steckborn, Kirchgasse
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: Beim eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die Heizung im Dachgeschoss installiert war. Zum Glück waren es nur ein paar Tropfen und die Feuerwehr kam nicht zum Einsatz.

09. Oktober 2022 | 01:29 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Im Feldbach
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Unabsichtliche Auslösung der BMA bei Hochzeitsveranstaltung trotz Vorkehrungen seitens Anlagebetreiber. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

08. Oktober 2022 | 17:30 | Dienstleistung

Wespen

Einsatzort: Steckborn, Rodelstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Beseitigung Wespennest

30. September 2022 | 09:49 | BMA

Einsatzort:Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand klein

Bemerkung: Unabsichtliche Rauchentwicklung durch Arbeiten in Atelier. Räumlichkeit musste durch Feuerwehr entraucht werden.

20. September 2022 | 19:26 | Brand-mittel

Hecke und Baum brennt

Einsatzort: Steckborn, Hubstrasse
Formation: Brand-mittel

Bemerkung: Ein Stück Hecke hat aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, es gab keine weiteren Folgeschäden.

06. September 2022 | 18:54 |  BMA

Einsatzort: Mammern, Klinik
Formation: Stützpunkt

Bemerkung: Unabsichtliche Auslösung der BMA durch Arbeiten an Dampfgeräten in der Küche. Keine Intervention der Feuerwehr nötig.

06. September 2022 | 15:24 | Handtaster-Sprinkler

Einsatzort: Berlingen, Seefeld
Formation: Stützpunkt

Bemerkung: Auslösung BMA durch Handtaster. Ursache in Abklärung. Keine Intervention der Feuerwehr nötig.

17. August 2022 | 21:00 | Dienstleistung

Wespen

Einsatzort:Steckborn, Ackerstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung:Beseitigung Wespen in Dachuntersicht

05. August 2022 | 20:46 | Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Steckborn, Hauptstrasse Richtung Mammern
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: An zwei verschiedenen Orten ragten Äste in die Fahrbahn. Diese konnten durch die Einsatzkräfte entfernt werden.

26. Juli 2022 | 21:00 | Dienstleistung

Wespen

Einsatzort:Steckborn, Gehrenstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Beseitigung Wespen in Dachkonstruktion

29. Juni 2022 | 21:00 | Dienstleistung

Wespen

Einsatzort: Steckborn, Mühletalstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Beseitigung Wespen in Rollladenkasten

29. Juni 2022 | 14:11 | Handtaster-Sprinkler

Einsatzort: Berlingen, Seestrasse
Formation: Brand mittel

Bemerkung: Bei Reinigungsarbeiten wurde unabsichtlich ein Handtaster ausgelöst. Kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.

23. Juni 2022 | 21:42 | Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Steckborn, Weierstrasse
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: Grosser Baum über Strasse.

20. Juni 2022 | 11:29 | Strassenrettung

Einsatzort: Mammern, Hauptstrasse, Höhe Neuburg
Formation: Strassenrettung

Bemerkung: Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem
Lastwagen. Eine mittelschwer verletzte Person musste durch die Feuerwehr aus
dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht
werden. Die Feuerwehr erstellte eine Umleitung und begleitete die
Bergungsarbeiten.

Bericht Kapo

18. Juni 2022 | 21:00 | Dienstleistung

Wespen

Einsatzort: Steckborn, Rotackerstrasse
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Beseitigung Wespen hinter Wandverschalung.

8. Juni 2022 | 20:00 | Dienstleistung

Wespen

Einsatzort: Steckborn, Mühlhofweg
Formation: Abklärung direkt

Bemerkung: Beseitigung Wespen in Dachuntersicht.

5. Juni 2022 | 05:52 | Nachalarmierung Stützpunkt

Brand in Einfamilienhaus, 3. OG

Einsatzort: Fruthwilen, Hauptstrasse
Formation: Nachalamierung Stützpunkt

Bemerkung: Am Sonntagmorgen entzündete sich im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses ein Akku. Eine Person wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Bericht Kapo

8. Mai 2022 | 17:16 |  Brand-mittel

Rauch aus Lichtschacht

Einsatzort: Steckborn, Ofenbachstrasse, ZSA
Formation: Brand-mittel

Bemerkung: Aus ungeklärten Gründen startete kurzzeitig das Notstromaggregat ZSA/Altersheim und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

4. Mai 2022 | 18:57 | Brand-gross

Alarmübung

Einsatzort: Dietenhausen, Familie Wanner
Formation: Brand-gross

Bemerkung: Unangemeldete Alarmübung durch die Abteilung Intervention GVTG.

26. April 2022 | 10:44 | Abklärungsgespräch

Wasser im Keller

Einsatzort: Steckborn, Wolfkehlenstrasse
Formation: Konferenzgruppe

Bemerkung: Wasser in Untergeschoss eingedrungen. Durch Feuerwehr beseitigt.

22. April 2022 | 18:50 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Unabsichtliche Rauchentwicklung durch vergessene Speisen auf dem Herd. Wohnung musste durch Feuerwehr entraucht werden.

2. April 2022 | 08:05 | BMA

Einsatzort: Steckborn, im Feldbach
Formation: Brand-klein

Bemerkung: BMA unabsichtlich durch E-Zigarette ausgelöst, kein Einsatz der Feuerwehr nötig.

18. März 2022 | 20:10 | Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Steckborn, zwischen EKT Unterwerk Steckborn und Dietenhausen
Formation: Technische Hilfeleistung

Bemerkung: Baum über Strasse

28. Februar 2022 | 17:56 | Strassenrettung

Einsatzort: Mammern, Hauptstrasse, Höhe Guldifuss
Formation: Strassenrettung

Bemerkung: Selbstunfall, Personenwagen seitlich auf Bahngeleise. Personen durch Stützpunktfeuerwehr aus Fahrzeug befreit, Bergung Fahrzeug durch Feuerwehr und Abschleppunternehmung.

Bericht KapoTop Online

3. Februar 2022 | 15:48 | Brand-gross

Brand in Garage

Einsatzort:  Fruthwilen, Hauptstrasse
Formation: Brand gross, Stützpunkt

Bemerkung: Brand in Doppelgarage. Nach den bisherigen Erkenntnissen steht ein technischer Defekt an einem Gerät im Vordergrund.

Bericht Kapo; BRK News

12. Januar 2022 | 06:17 | BMA

Einsatzort: Steckborn,  Im Feldbach, Nautilus
Formation: Brand klein

Bemerkung: Unabsichtliche Rauchentwicklung während Betrieb vom Backofen. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

2021

21. Dezember 2021 | 23:43 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand klein

Bemerkung: Unabsichtliche Rauchentwicklung durch Brote im Backofen. Wohnung musste durch Feuerwehr entraucht werden.

17. November 2021 | 12:42 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand klein

Bemerkung: Anlage unabsichtlich durch Dampf aus Küche ausgelöst. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

12. November 2021 | 08:35 | Verkehrsregelung

Einsatzort: Steckborn, Hauptstrasse Richtung Mammern, Höhe Rollirain
Formation: Verkehrsregelung

Bemerkung: Verkehrsumleitung nach schwerem Unfall via Lanzenneunforn erstellen.

BRK News ; Bericht Kapo

21. Oktober 2021 | 08:47 | Techn. Hilfeleistung

Geknickter Baum ragt in Strasse

Einsatzort: Steckborn, Frauenfelderstrasse
Formation: Technische Hilfeleistung

20. September 2021 | 05:15 | Techn. Hilfeleistung

Baum ragt in Fahrbahn

Einsatzort: Steckborn, Frauenfelderstrasse
Formation: Technische Hilfeleistung

24. August 2021 | 13:19 | Abklärung

Nachaufgebot Atemschutzkompressor für Brand gross

Einsatzort: Ermatingen, Hauptstrasse
Formation: Konferenz

Bemerkung: Für das Auffüllen der Feuerwehr-Atemluftflaschen wurde der mobile Atemluftkompressor durch die Feuerwehr Steckborn betrieben.

BRK News ; Bericht Kapo

22. August 2021 | 16:59 | Techn. Hilfeleistung

Jauche im Bach

Einsatzort: Steckborn, Dorfbach
Formation: Konferenz + Ersteinsatz

Bemerkung: FW Steckborn errichtete Sperren, pumpte die Jauche ab und spülte den Bach mit Frischwasser.

Bericht Kapo

21. August 2021 | 20:39 | BMA

Einsatzort: Steckborn, im Feldbach
Formation: Brand-klein

Bemerkung: BMA unabsichtlich bei Küchenarbeiten ausgelöst, kein Einsatz der Feuerwehr nötig.

10. August 2021 | 12:25 | Nachalarmierung Bootsbrand

Unterstützung Bootsbrand mit Feuerwehrboot

Einsatzort: Mannenbach, Bojenfeld
Formation: Ersteinsatz

Bemerkung: Zur Unterstützung der Brandbekämpfung mit dem Feuerwehrboot wurde die Feuerwehr Steckborn aufgeboten.

Bericht Kapo

15. Juli 2021 | 18:43 | Abklärung Kommando

Sandsacklieferung, Feuerwehr Schlatt

Einsatzort: Schlatt
Formation: Abklärung Kommando

Bemerkung: Zur vorsorglichen Verstärkung der provisorischen Bachverbauungen benötigten die Feuerwehren Schlatt und Diessenhofen weitere Sandsäcke. Die Feuerwehr Steckborn konnte mit zwei Lieferungen aushelfen.

11. Juli 2021 | 13:43 | Nachalarmierung

Erstellung Wassertransport für Grubenentwässerung

Einsatzort: Bürglen, Im Zihl
Formation: Konferenz + Ersteinsatz

Bemerkung: Zur Unterstützung beim Abpumpen eines überfluteten Firmengeländes wurde der grosse Wasserverleger aufgeboten. Die Feuerwehr Steckborn erstellte zwischen einer Hochleistungspumpe vom Zivilschutz und dem Bach Giessen zwei Transportleitungen 110 mm.

9. Juli 2021 | 06:15 | Techn. Hilfeleistung

Wasser im Keller

Einsatzort: Steckborn, Burggrabenstrasse
Formation: Ersteinsatz

Bemerkung: Durch Starkregen Wasser in Keller eingedrungen.

29. Juni 2021 | 18:52 | Abklärung

Wasser im Keller

Einsatzort: Steckborn, Scheitingerstrasse
Formation: Konferenz

Bemerkung: Wasser in Keller eingedrungen. Eintritt unbekannt.

26. Juni 2021 | 16:44 | Nachalarmierung

öliger Film auf Wasseroberfläche

Einsatzort: Ermatingen, im Horn
Formation: Modul 6, Ölwehr See

Bemerkung:  Ölfilm auf Wasser, Ursache unbekannt.

24. Juni 2021 | 15:59 | Techn. Hilfeleistung

Wasser im Keller

Einsatzort: Steckborn, Scheitignerstrasse
Formation: Ersteinsatz

Bemerkung: Durch Gewitter in der Nacht Wasser in Keller eingedrungen.

22. Juni 2021 | 08:11 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Fehlalarm, Ursache unbekannt.

19. Juni 2021 | 17:44 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Die BMA wurde durch Rauch vom Grillfeuer ausgelöst, kein Einsatz der Feuerwehr nötig.

18. Juni 2021 | 19:00 | Brand-Klein

Rauch am Waldrand sichtbar

Einsatzort: Steckborn, Riethaltenstrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Rauch wurde durch abbrennen von Grüngut verursacht.

18. Juni 2021 | 18:47 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Holzschneidebrett verkohlte unabsichtlich auf heisser Herdplatte.

13. Juni 2021 | 16:38 | Brand-mittel

Motorenbrand auf Boot

Einsatzort: Untersee, vor Turmhof 200 m draussen
Formation: Brand-mittel

Bemerkung: Technischer Defekt an Motor, kein offenes Feuer. Nur Wasserdampf entstanden.

23. Mai 2021 | 22:07 | Brand-mittel

Dicker Rauch steigt bei der Kirche auf

Einsatzort: Steckborn, Reformierte Kirche
Formation: Brand-mittel

Bemerkung: Optische Täuschung, kein offenes Feuer.

07. Mai 2021 | 16:53 | Techn. Hilfeleistung

Materialnachschub für Ölsperren im Bach

Einsatzort: Müllheim
Formation: Abklärung

Bemerkung: Zusätzliches Material für Bachsperren und Kanalabdichtungen an Feuerwehr Müllheim geliefert.
Bericht Kantonspolizei Thurgau

05. April 2021 | 17:42 | Kind vermisst

Einsatzort: Steckborn
Formation: Abklärung

Bemerkung: Kleinkind wurde nach kurzer Suche wohlauf gefunden.

05. April 2021 | 10:55 | Patientenbergung für Sanität

Einsatzort: Reckenwil
Formation: Abklärung

Bemerkung: Patient wurde schonend mittels Hubretter aus oberem Stockwerk übernommen und der Sanität übergeben.

19. März 2021 | 09:00 | Brand-mittel

Einsatzort: Steckborn, Im Feldbach
Formation: Brand-mittel

Bericht Kantonspolizei Thurgau

03. März 2021 | 18:28 | BMA

Einsatzort: Steckborn, Morgenstrasse
Formation: Brand-klein

Bemerkung: Die BMA wurde durch Wasserdampf ausgelöst, kein Einsatz der Feuerwehr nötig.

23. Februar 2021 | 17:11 | Techn. Hilfeleistung

Öl im Bach

Einsatzort: Diessenhofen
Formation: Abklärung / Modul Ölwehr See

Bericht Kantonspolizei Thurgau

04. Februar 2021 | 09:24 | Techn. Hilfeleistung

Wasser im Keller

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Ersteinsatz

03. Februar 2021 | 15:49 | Techn. Hilfeleistung

Wasser fliesst durch Kellertür in Waschküche

Einsatzort: Steckborn, Seestrasse
Formation: Abklärung

28. Januar 2021 | 20:25 | Techn. Hilfeleistung

Regen überschwemmt Jauchegrube

Einsatzort: Steckborn, Eichhölzli
Formation: Ersteinsatz

Bemerkung: Durch die Intervention der Feuerwehr Steckborn konnte ein Überlaufen der Jauchegrube und eine            Gewässerverschmutzung vorsorglich verhindert werden.

15. Januar 2021 | 11:53 | Techn. Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Scheitingerstrasse
Formation: Techn. Hilfeleistung

15. Januar 2021 | 06:10 | Techn. Hilfeleistung

Baum über Strasse

Einsatzort: Steckborn, Ofenbachstrasse
Formation: Techn. Hilfeleistung

2020

28. Dezember 2020 | 20:48 | Brand-mittel

Brand in Scheune

Einsatzort: Steckborn, Grabenstrasse
Formation: Brand-mittel

Bericht Kantonspolizei Thurgau

22. Dezember 2020 | 07:30 | Techn. Hilfeleistung

Wasser im Keller

Einsatzort: Steckborn, WOBA-Linde
Formation: Abklärung

21. Dezember 2020 | 05:39 | Brand-klein

Gartenhaus brennt

Einsatzort: Steckborn, Rodelstrasse
Formation: Brand-klein

15. November 2020 | 14:19 | Ölspur im See

Einsatzort: Steckborn / Untersee Höhe Berlingen
Formation: Modul 6 Ölwehr See